fbpx

Erster Blogbeitrag

Als ersten Blogbeitrag dachte ich mir, mich einmal kurz vorzustellen. Ich heiße Georg(ios), in Ramersdorf auch gerne mal der “Schorsch” und bin nun schon 45 Jahre in Deutschland, denn ich bin in Bonn-Beuel geboren und hier aufgewachsen. Ein waschechtes Gastarbeiterkind von Eltern die Anfang der 60er nach Deutschland gezogen sind. Die Wurzeln in der Heimat wurden aber nie vergessen oder vernachlässigt, trotz der Integration 🙂
Den Lebenslauf überspringen wir und kommen zum Grund des hier entstandenen Ladenlokals / Online Shops. Ich mach es mir einfach und kopiere den Text den ich bereits auf Facebook geteilt habe:

Im “Corona Lockdown” (März 2020) dachten wir uns, dass ein Lieferservice für griechische Lebensmittel in dieser neuen Situation gut ankommen könnte. Für Senioren planten wir das ganze natürlich ohne Mindestbestellwert, damit sie das Haus nicht verlassen mussten.
Wir begannen mit einigen Lebensmitteln wie Olivenöl aus Kreta, Oliven und gefüllten Weinblättern, Feta und Fertiggerichten, hatten aber auch Mehl, Nudeln und Hülsenfrüchte im Angebot.
Jetzt, 4 Monate später, hat sich unser “vom reinen Büro auf Lebensmittelladen umgestalteter 25qm kleiner Raum” zu einer etablierten Anlaufstelle für griechische Feinkost in LIKÜRA gemausert und platzt aus allen Nähten.
Mit nicht gerade wenig Stolz können wir euch jetzt Direktimporte unter eigenem Label anbieten. Derzeit alles aus Kreta (unter Mithilfe der lieben Verwandtschaft): Oregano, Bergtee, Diktamos, zwei Teemischungen und ein Olivenöl mit ganzen Biokräutern. Und es folgt noch in diesem Jahr Thymianhonig von den Bergen Psiloritis auf Kreta.
Wir freuen uns auf euren Anruf oder Besuch! Holt euch ein Stückchen Griechenland nach Hause

Unsere Direktimporte:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.